Veranstaltungen

in und rund um Fischen

Wenn Opa über die Stränge schlägt - Theater

am 18.09.2017, um 20.00 Uhr in Fischen

Theater fesselt Menschen schon seit Ewigkeiten. Es zieht die Zuschauer in einen Bann und vermittelt doch immer eine Botschaft. So hat auch das Theaterspielen in Fischen eine bereits lange Tradition. 1976 wurde der Verein „Theaterfreunde Fischen e.V.“ gegründet. Seit je her pflegt der Verein die Erhaltung des Mundart- und Bauerntheaters.

„Wenn Opa über die Stränge schlägt“ ist eines der Stücke die sie zum Besten zeigen. Opa Eberle entspricht ganz und gar nicht den üblichen Vorstellungen von einem Großvater. Seine Schwiegertochter Berta kann sich nicht damit abfinden, dass er immer wieder mal über die Stränge schlägt. Sein Sohn Fritz versucht vergeblich, zwischen den beiden zu vermitteln. Als der Opa mit seiner Enkelin Barbara und deren Freund Klaus zu einem Discobummel aufbricht, bringt er das Fass zum überlaufen. Berta stellt ihren Mann vor die Wahl: Entweder er oder ich!  Wie sich Opa Eberle vor der geplanten Abschiebung retten kann und welche Rolle die geheimnisvolle Sonja spielt, die argwöhnisch von der Nachbarin Martha beobachtet wird, steigert die Handlung des Spiels bis zum Schluss.

Veranstaltungsort

Fiskina
Am Anger 15
87538
08326/36460

Veranstalter

Theaterfreunde Fischen e. V.
08326 / 209125